- Die Kommunikation mit der Öffentlichkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung.
Das betrifft Firmen, Vereine und Verbände, aber auch Kultureinrichtungen
und freischaffende Künstler. Die Präsenz und eine positive Wahrnehmung in
der Öffentlichkeit sind wichtige Erfolgsfaktoren. Deshalb ist Pressearbeit wichtig. - Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Entwicklung einer
professionellen Pressearbeit eine schwere Aufgabe. Denn wie Kundenkontakte
müssen auch Beziehungen zur Presse aufgebaut und gepflegt werden. - Für regelmäßige Kontakte zu den Medien fehlt oft die Zeit. Um einen eigenen
Pressereferenten zu beschäftigen, sind die Unternehmen meist zu klein.
Der Geschäftsführer selbst hat alle Hände voll zu tun, um das Unternehmen
zu führen bzw. Veranstaltungen vorzubereiten. Oft gibt es keinen persönlichen Kontakt zu Redakteuren und Fotografen.
Ich nehme Ihnen die Pressearbeit ab. Seit 1999 bin ich als selbständige PR-Beraterin tätig und verfüge über langjährige Kontakte zu den Medien im Raum Dresden und Umgebung.